UK 2025 🇬🇧 – Es geht los…

Es ist Freitag, 14.00 Uhr – zwei Stunden später als geplant, rollen wir endlich vom Hof. Wir mussten nämlich noch auf die Blidimax-Lieferung warten. Wichtig: damit Romy im Fahrerraum möglichst dunkel und sichtgeschützt schlafen kann.

Auf unserer Anreise ins Landy-Land machen wir Zwischenstopp in Brüssel bei guten Freunden. Nach 6 Stunden reibungsloser Fahrt kommen wir um 20.00 Uhr an unserem Wochenend-Ziel an. In Woluwe-Saint-Pierre erwartet uns ein herrlicher Sommerabend auf der Terrasse und Feliça verwöhnt uns mit einem köstlichen Abendessen. Romy hat die lange Fahrt ganz tapfer überstanden und hält dann noch bis 21.00 Uhr aus, bevor sie müde ins Bettchen fällt.

Wir genießen noch ein Weilchen das Wiedersehen bei guten Gesprächen, belgischem Bier oder wahlweise Rosé. Nach einem nächtlichen Spaziergang durch Julie’s frühere „Nachbarschaft“, schlafen auch wir erschöpft ein. Endlich Urlaub – es geht los!

Nach einem gemütlichen Samstagsfrühstück im Garten, brechen wir gegen 10.00 Uhr mit Kind und Hund Richtung Brüssel-City auf. Es werden heute 29 Grad erwartet – gefühlt sind es mehr… 🥵

Wir erkunden Brüssel nun erstmals gemeinsam mit unserer Tochter und dem kleinen Dackel Purdey – insgesamt 8km zu Fuß sollen es am Ende geworden sein.

Wir starten am Parc du Cinquantenaire und arbeiten uns durch das EU-Viertel, vorbei am Palace du Royale über den Sablon in Richtung St Catherine… dort machen wir einen kulinarische Zwischenstopp bei Mer du Nord – ein Muss!

Zurück bei Feliça legen wir erstmal die Füße hoch und erholen uns von der schwülem Wärme.

Abends genießen wir unser Diner wieder auf der Terrasse und tauschen uns über Gott und die Welt aus. Heute geht es früher ins Bett.

Purdey hat noch um 21.30 Uhr abends die halbe Nachbarschaft zusammengeschrien, weil uns bei der abendlichen Gassi-Runde ein Fuchs über den Weg gelaufen ist – davon gibt es reichlich in Brüssel. Purdey hat einfach nicht verstanden, warum er den gemeinen Fuchs im Wald jagen darf, aber nicht hier in der Stadt 😂

Am Sonntag starten wir zeitig nach dem Frühstück auf nach Dünkirchen zur Auto-Fähre nach Dover. Wenn alles klappt, sollten wir gegen 15.00 Uhr auf der Insel sein.

Stay tuned!

On our way to UK! 🇬🇧