Heimreise

Nach einer verregneten Nacht sind wir Richtung Deutschland aufgebrochen und haben erneut Halt bei meiner Schwester und ihrem Mann in Brandenburg gemacht. Wie so oft beginnt das bessere Wetter mit der Heimreise und so steigen die Temperaturen auf 25°C mit bester Sonne. Gegen Nachmittag erreichen wir den Hof und machen uns sogleich daran, ein Feuer aufzubauen. Die ganze Woche über haben wir die beiden mit unseren Lagerfeuerkochereien gelockt und so kochen wir nun gemeinsam bei sternenklarem Himmel ein deftiges Chili con carne.

Am nächsten Tag fahren wir gemütlich gen Heimat und erreichen Julias Eltern, die keine Stunde von unserem Zuhause in Hannover entfernt wohnen, gegen späten Nachmittag.

Jede Reise hat ein Ziel und wir haben unseres für diese Reise erreicht. Wir sind den Spuren der Großmutter auf Ihrer Flucht vor der Roten Armee gefolgt. Wir haben die Masuren und ihre wilde Natur kennenlernen dürfen. Wir haben am Lagerfeuer gekocht und waren einfach unterwegs. Unser Murphy hat sich wieder einmal bewährt und wir sind glücklich, dass wir in dieser einen Woche so viel erleben durften.

Was wird wohl unser nächstes Ziel sein…?