Karfreitag, der 19. April 2019: wir lassen es heute gemütlich angehen. Der vergangene Tag und die Erlebnisse stecken uns doch noch sehr in den Knochen. Wir schlafen herrlich aus, vernehmen allerdings beim ersten Erwachen genüsslich, dass eine der Super-G-Klasse-Wagen nicht anspringt…
Nachdem wir eine herrlich heiße Dusche genossen und abgewaschen haben, checken wir Murphy ausgiebig auf eventuelle Schäden. Entwarnung! Bevor wir abreisen, springen wir noch schnell in den riesigen Hotel-Pool! Abfahrt nach Ouarzazate – dem Hollywood Marokkos!
Die Route ist nicht weiter erwähnenswert: die wechselnde Landschaft sind wird schon gewohnt, was es nicht weniger faszinierend macht.
Wie landen in dem Ort Ouarzazate – einer Kleinstadt Marokkos, die seit den 60er Jahren gerade bei amerikanischen Filmemachern beliebt ist! Hier wurden unter anderem Filme gedreht wie:
- Jesus von Nazareth
- Gladiator
- Ben Hur (die Neuverfilmung)
- Die Päpstin
- 7 Jahre in Tibet
- Asterix & Obelix (der Spielfilm)
- Königreich der Himmel
- Babel
- Game of Thrones (Teile der Serie)
- u.a.
Es war schon aufregend, die Originalkulissen der teilweise oscarreifen Filme zu besichtigen. Aber: alles nur Kulisse und Show.
Anschließend haben wir einen „Drinking Store“ aufgesucht, um unsere Biervorräte aufzustocken. Dann haben wir unseren Campingplatz für die Nacht angesteuert und unser Lager mit einem super Gericht aus dem Dutch Oven aufgeschlagen.
Morgen geht es wahrscheinlich nach Marrakech.